news

Austria Lustenau präsentiert neuen Coach

Nach der Trennung von Alexander Kiene schlägt die Austria beim FC Dornbirn zu:

Austria Lustenau präsentiert neuen Coach Foto: © GEPA

Austria Lustenau präsentiert Markus Mader als neuen Coach für die kommende Saison.

Der 53-Jährige kommt vom Vorarlberger 2.-Liga-Konkurrenten der Austria FC Dornbirn und folgt damit auf Alexander Kiene, von dem sich die Lustenauer Anfang Mai trennten.

"Wir freuen uns mit Markus einen Trainer gefunden zu haben, der die Liga und das Umfeld bereits bestens kennt und weiß, was ihn in dieser Liga erwartet", zeigt sich Vorstandssprecher Bernd Bösch erfreut. "Als klar war, dass die Möglichkeit besteht, Markus verpflichten zu können, hat man sich zu Gesprächen getroffen. Er passt in unser Anforderungsprofil und seine Ideen und Konzepte haben uns überzeugt. Es hat sich dann schnell bestätigt, dass er den Schritt in den Profi-Bereich und zur Austria unbedingt machen möchte", so Bösch.

Mader, der seit 2017 beim FC Dornbirn im Amt war und die Vorarlberger von der Regionalliga in die 2. Liga führte, wird am 11. Juni die erste Trainingseinheit in Lustenau leiten.

"Ich habe in den vier Jahren in Dornbirn eine intensive und auch sehr erfolgreiche Zeit erlebt. Für mich ist aber jetzt der Punkt gekommen, an dem ich mich gerne einer neuen Herausforderung stellen möchte. Mit Beginn der Ausbildung für die UEFA Pro Lizenz war mir klar, dass ich im Profi-Sport Fuß fassen möchte. Ich bin dankbar, dass ich diese Chance bei der Austria erhalte und freue mich auf die Aufgabe", erklärt Mader.

Mader beendete die abgelaufene 2.-Liga-Saison mit dem FC Dornbirn als Siebenter und damit deutlich vor Austria Lustenau (13.). Über die Vertragslaufzeit werden keine Angaben gemacht.

Kommentare