news

2. Liga: SK Austria Klagenfurt verpflichtet Duo

SK Austria Klagenfurt verpflichtet Simon Straudi und Herbert Paul

2. Liga: SK Austria Klagenfurt verpflichtet Duo

Der Start in die neue Saison ist dem SK Austria Klagenfurt geglückt. Nach sechs Pflichtspielen ist man noch ungeschlagen und steht mit elf Punkten an der Spitze der Tabelle. Dennoch wird der Kader weiter verstärkt:

Simon Straudi wechselt auf Leihbasis vom deutschen Bundesligisten SV Werder Bremen nach Waidmannsdorf, Herbert Paul kommt vom TSV 1860 München (3. Liga) und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

„Mit Simon Straudi holen wir einen sehr spiel- und laufstarken Burschen dazu, der extrem vielseitig ist. Im Mittelfeld kann er auf allen Positionen eingesetzt werden“, so Sportdirektor Matthias Imhof.

Straudi zeigt sich optimistisch

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und eine spannende Aufgabe. Die Austria hat sich für diese Saison viel vorgenommen und ich werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen“, sagt Simon Straudi, der am Montag in Klagenfurt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieb.

Am Mittwoch wird der Italiener erstmals mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen und Freitag im Test bei Austria Wien sein Debüt feiern.

Neben Straudi unterschrieb auch Herbert Paul am Montag sein Arbeitspapier bei den Violetten. Ausgebildet wurde der 26-jährige Deutsche beim FC Ingolstadt und der SpVgg Greuther Fürth, spielte dann für den FC Bayern München und Schweinfurt 05, ehe er dann 2018 zum TSV 1860 München wechselte.

Kommentare