news

Aufstieg? So planen Sturms Amateure

Sportchef Günter Kreissl klärt über die Pläne der Grazer auf.

Aufstieg? So planen Sturms Amateure Foto: © GEPA

Die Konkurrenz ist überschaubar. Lediglich Hertha Wels hat aus der Regionalliga Mitte am verpflichtenden Workshop der Bundesliga teilgenommen und könnte in der kommenden Saison eine Lizenz für die Teilnahme an der HPYBET 2. Liga erhalten.

Somit bleiben nur noch die beiden Amateure-Teams des SK Sturm und des Wolfsberger AC, die aufsteigen könnten. Die Kärntner haben diesbezüglich keine Ambitionen.

Noch offen ist, wie die Grazer planen. "Gesprächstermine zu diesem Thema sind intern bereits fixiert. Stand jetzt ist alles möglich", will Sportchef Günter Kreissl in der "Kleinen" den Gremien nicht vorgreifen.

Grundsätzlich sei natürlich klar, dass es für die Entwicklung der Talente besser sei, je höher sie zum Einsatz kämen. "Das geht über Kooperationen oder den Aufstieg", so Kreissl.

Die Sturm Amateure führen derzeit die Regionalliga Mitte mit einem Punkte Vorsprung auf Hertha Wels und zwei Punkten vor USV St. Anna/Aigen an.

Kommentare