news

Änderungen im Vorstand von Vorwärts Steyr

Die Oberösterreicher berichten von einer finanziell angespannten Situation.

Änderungen im Vorstand von Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Einen Tag nach der überraschenden Trennung von Trainer Willi Wahlmüller (Alle Infos >>>) fand am Dienstagabend die Vollversammlung des SK Vorwärts Steyr statt. Aufgrund der Coronamaßnahmen wurden die Beschlüsse durch eine schriftliche Abstimmung gefasst.

Dabei kommt es auch zu geringfügigen Änderungen im Vorstand des Klubs aus der 2. Liga.

"Mit Reinhard Schlager und Michael Obermair bleibt die Führung unverändert. Rainer Mursch bleibt für den Bereich Infrastruktur zuständig. Nach 20 Jahren tritt Wilhelm Hauser seinen wohlverdienten Rücktritt an. Ihm folgt Bernhard Pospisil als Schriftführer. Pospisil ist beruflich als Mitarbeiter im Bürgermeisterbüro stark mit der Stadt Steyr verbunden. Oliver Schichl übernimmt das Amt des Kassiers. Pressesprecherin Sabrina Waldbauer tritt für den Bereich Presse in den Vorstand ein. Heinz Weinberger ist für den Bereich Sponsoring zuständig. Jürgen Tröscher verlässt den Vorstand, um sich voll und ganz seinen Aufgaben als sportlicher Leiter zu widmen", teilt der Verein mit.

Die finanzielle Situation sei "aufgrund der weltweiten Gesundheits- und Wirtschaftskrise weiterhin äußerst angespannt", allerdings sei man "zuversichtlich".

Der Vorstand:

Präsident: Reinhard Schlager
Vizepräsident: Michael Obermair
Schriftführer: Bernhard Pospisil
Kassier: Oliver Schichl
Infrastruktur: Rainer Mursch
Presse: Sabrina Waldbauer
Sponsoring: Heinz Weinberger

Kommentare