news

Admira: Prominente Trainer für den Nachwuchs

Die Südstädter stellen ihre Nachwuchs-Abteilung neu auf und engagieren einige namhafte Trainer.

Admira: Prominente Trainer für den Nachwuchs Foto: © GEPA

Die Admira präsentiert namhafte Trainer für die Ausbildung ihrer Talente.

Gerhard Fellner wird neuer Cheftrainer der Admira Panthers. Die zweite Mannschaft der Südstädter wird in der kommenden Saison in der 2. Landesliga Ost in Niederösterreich spielen.

Fellner war zuletzt als Co-Trainer von Peter Stöger bei Ferencvaros und der Wiener Austria, davor trainierte er unter anderem schon den SC Wiener Neustadt, Austria Klagenfurt und die St. Pölten Juniors.

Suchard heuert an

Neuer U18-Trainer ist Harald Suchard. Der 46-Jährige war zuletzt vier Jahre lang Cheftrainer der Young Violets in der Admiral 2. Liga und davor auch schon im Admira-Nachwuchs engagiert.

Weiterhin Trainer der U16 bleibt Tilo Morbitzer. Der Deutsche ist seit fünf Jahren im Nachwuchs der Niederösterreicher engagiert und wie Fellner und Suchard im Besitz einer UEFA-Pro-Lizenz.

Neu ist mit Alexander Belinger der U15-Coach. Der 28-Jährige gilt als eines der größeren Trainer-Talente des Landes, hat zuletzt als Co-Trainer von Dominik Thalhammer bei KV Oostende gearbeitet und war davor unter anderem in Hartberg, St. Pölten, beim WAC und bei den Nachwuchs-Nationalteams des ÖFB.

Kommentare