news

Zwei weitere Neuzugänge beim FAC

Die Floridsdorfer verstärken sich auf zwei Positionen:

Zwei weitere Neuzugänge beim FAC Foto: © FAC Wien

Der FAC gibt zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison in der 2. Liga bekannt.

Die Floridsdorfer verstärken sich mit Torhüter Simon Spari und Flügelspieler Felix Kekoh. Während Spari fest von der U19 des Karlsruher SC verpflichtet wird, kommt Kekoh auf Kooperationsbasis von der Admira.

"Mit Simon konnten wir einen jungen und talentierten Tormann für uns gewinnen. Er bringt großes Potenzial mit sich und soll bei uns wichtige Erfahrungen im Profibereich sammeln. Ich freue mich, dass sein Weg zurück aus Deutschland über den FAC verläuft", sagt FAC-Sportmanager Lukas Fischer.

Der 19-jährige Spari spielte in seiner Jugend in der Akademie des SK Sturm und ging im Herbst 2019 nach Karlsruhe. Dort absolvierte der junge Keeper vier Spiele in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Der 20-jährige Kekoh kam im vergangenen Sommer zur Admira und sammelte bereits 125 Pflichtspielminuten im Dress der Südstädter. Der Kameruner fühlt sich im rechten Mittelfeld am wohlsten.

Fischer äußert sich zum Offensiv-Talent: "Felix ist ein sehr interessanter Spieler, der viel Dynamik mit sich bringt. Wir sind davon überzeugt, dass die 2. Liga und unser FAC eine gute Bühne für ihn sein können, um regelmäßig Einsätze und Spielminuten im Profifußball zu bekommen."

Kommentare