news

Vorwärts Steyr verstärkt sich mit Ländle-Talent

Den 19-Jährigen leihen die Oberösterreicher für eine Saison aus:

Vorwärts Steyr verstärkt sich mit Ländle-Talent Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr verstärkt sich für die anstehende Saison der Admiral 2. Liga mit Noah Bitsche vom SCR Altach.

Der 19-Jährige, der bevorzugt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, kam für die Kampfmannschaft der Rheindorfer bisher zu einem Einsatz.

In der Vorarlberger Liga stand der Teenager in der abgelaufenen Spielzeit hingegen 15-Mal für die Ländle-Kicker auf dem Platz und konnte sich mit einem Treffer sogar in die Torschützenliste eintragen.

"Wir waren noch auf der Suche nach einem körperlich präsenten Spieler im Zentrum und freuen uns, dass wir mit Noah fündig geworden sind. Mit ihm bekommen wir neben dem spielerischen Qualitäten auch Zweikampfstärke in unser Spiel", sagt Sportvorstand Jürgen Tröscher.

"Vorwärts hat sich in der letzten Saison gut entwickelt. Da waren richtig gute Spiele dabei. Bei der Mannschaft ist was am entstehen. Es ist toll dabei zu sein", freut sich Bitsche bereits auf die kommenden Aufgaben.

Kommentare