news

Wackers Jawadi wechselt zu Vorwärts Steyr

Der Drittplatzierte der 2. Liga verstärkt sich mit einem jungen Innsbrucker:

Wackers Jawadi wechselt zu Vorwärts Steyr

Wechsel in der HPYBET 2. Liga: Rahman Jawadi wechselt von Wacker Innsbruck zu Vorwärts Steyr.

Der 21-Jährige kam im Herbst nicht zum Einsatz und war mit seinem neuen Verein bereits auf Trainingslager in der Türkei. Der Stürmer aus Afghanistan erhielt vor wenigen Wochen auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

"Rahman hat uns mit seiner guten taktischen und technischen Ausbildung überzeugt und wir sehen hier auch entsprechendes Entwicklungspotenzial für die Zukunft", sagt Sportchef Jürgen Tröscher. "Wir möchten ihn nun auf die Aufgaben in der 2. Liga vorbereiten und sehen die Verpflichtung eines quirligen, jungen, österreichischen Spielers, der auf mehreren Positionen spielen kann, als Investition in die Zukunft unseres SK Vorwärts. Dementsprechend haben wir auch die Vertragslaufzeit über eineinhalb Jahre und der Option für ein weiteres Jahr gewählt."

Kommentare