news

Vienna holt zwei Rapidler und einen Salzburger

Der 2. Liga-Aufsteiger schlägt gleich dreifach bei namhaften Spielern zu.

Vienna holt zwei Rapidler und einen Salzburger

Der First Vienna Football Club will es kurz vor Transferende noch einmal wissen.

Der Aufsteiger in die ADMIRAL 2. Liga gibt gleich drei namhafte Verpflichtungen auf einmal bekannt, dabei handelt es sich um zwei Spieler des SK Rapid und einen vom FC Red Bull Salzburg.

Von den Grün-Weißen wechseln Nicholas Wunsch (21) und Dalibor Velimirovic (21) nach Döbling, von Salzburg wird Daniel Owusu (19) bis Saisonende ausgeliehen.

"Drei junge, talentierte Spieler" für die Vienna

Wunsch und Velimirovic stammen aus der Nachwuchsakademie des SK Rapid, waren zuletzt für Rapid II im Einsatz, können jedoch schon vier beziehungsweise acht Einsätze bei den Profis aufweisen. Nach Verletzungspausen gelang der Anschluss an die erste Mannschaft zuletzt nicht mehr. Beide Neuzugänge erhalten Verträge bis Sommer 2025.

Neben den Mittelfeldspielern konnte mit Daniel Owusu auch ein Stürmer für die aktuelle Saison verpflichtet werden. Der 19-Jährige wird bis Saisonende von RB Salzburg ausgeliehen.

Der Ghanaer steht seit 2021 bei den Salzburgern unter Vertrag. In der letzten Spielzeit war der Stürmer Kooperationsspieler des FC Liefering, zuvor beim SV Horn. In Horn und Liefering konnte Owusu bereits in 21 Zweitligaspielen Erfahrung sammeln. Für die Bullen absolvierte er auch fünf Spiele in der UEFA Youth League.

"Es freut uns, dass wir mit Nicholas Wunsch, Dalibor Velimirovic und Daniel Owusu noch einmal am Transfermarkt aktiv werden konnten. Damit bekommen wir drei junge und talentierte Spieler dazu, die bei uns die Möglichkeit erhalten den nächsten Schritt zu machen und unseren Kader noch zusätzlich verbreitern", sagt Vienna-Sportdirektor Markus Katzer.

Kommentare