news

Fix: Sturm II weicht nach Wiener Neustadt aus

Die Zweitvertretung der Grazer wurde auf der Suche nach einem Ausweichstadion fündig.

Fix: Sturm II weicht nach Wiener Neustadt aus Foto: © GEPA

Jetzt ist es fix: Der SK Sturm Graz II wird für die restlichen beiden Heimspiele des Jahres nach Wiener Neustadt ausweichen.

Dem Gleisdorfer Solarstadion wurde jüngst die Zulassung für Bewerbsspiele entzogen. Der Grund: Der Rasen ist unbespielbar.

Die Partien gegen den DSV Leoben (26.11.) und das Nachtragsspiel gegen die SV Ried (06.12.) werden damit in Niederösterreich ausgetragen.

Im Frühjahr soll wieder in Gleisdorf gespielt werden

"Ich möchte mich beim Wiener Neustädter SC bedanken, der uns in dieser Situation – schnellstmöglich ein geeignetes Stadion für die beiden Spiele zu finden – unterstützt hat", sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Und weiter: "Da in Graz aktuell kein geeignetes Stadion für weitere Spiele zur Verfügung steht, sind wir dankbar für diese Möglichkeit. Unser Plan ist es, im Frühjahr wieder in Gleisdorf spielen zu können und werden mit den Verantwortlichen vor Ort gemeinsam an einer Lösung arbeiten."


Kommentare