-
Wer geht als Favorit in die Meistergruppe?
Ansakonferenz -
ASKÖ Purgstall - SU Inzingvolley/VC Mils
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Admira und Klagenfurt schießen sich jeweils drei Tore
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 20. Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Admira Wacker - SK Austria Klagenfurt
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SPORTUNION St. Pölten - SU Inzingvolley
Volleyball - Austrian Volley League Women -
EHC Biel-Bienne - SCL Tigers
Eishockey - National League -
TJ Sokol V Post SV Wien - UVC Ried im Innkreis
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SPORTUNION St. Pölten - VCU Wiener Neustadt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
VBK WSL Klagenfurt - SK Aich Dob
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
Rolf Landerl wird neuer Admira-Trainer
Nur einen Tag nach der Trennung von Roberto Pätzold hat die Admira einen neuen Cheftrainer gefunden. Rolf Landerl übernimmt den Klub aus der Admiral 2. Liga.
Landerl unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Für den 47-jährigen Wiener ist eine Rückkehr in die Südstadt, war er in der Vergangenheit doch bereits als Trainer in der Akademie sowie als Coach der zweiten Mannschaft der Admiraner (2013-2016) tätig.
Nach fünf Jahren in Deutschland beim VfL Lübeck kehrte Landerl nach Österreich zurück und übernahm zur Saison 2021/22 den SV Horn. Dort warf der Coach im September nach internen Machtkämpfen mit der Vereinsführung das Handtuch.
"Die Vereinsführung sowie die sportliche Führung haben sich schnell auf Rolf Landerl als Wunschtrainer festgelegt, weil er unsere Admira-Philosophie, in der die Förderung und der Einbau von jungen Spielern bei den Profis an oberster Stelle steht, bereits gelebt hat. Er trägt das Admira-Gen in sich, kennt den Verein sowie das Umfeld bestens und hat bereits mit einigen Leuten hier zusammengearbeitet – etwa mit Willi Vorsager und Pipo Schmidt als dessen Übungsleiter bei den Juniors. Nach der ersten Kontaktaufnahme und den folgenden Gesprächsrunden war allen sofort klar, dass wir unbedingt gemeinsam den Weg bestreiten wollen", berichtet Sportdirektor Marcel Ketelaer
Die Admira ist nach einem guten Start in die Saison mittlerweile auf Rang acht abgerutscht.