news

Die Zukunft von Michael Liendl ist geklärt

Der Oldie hat sich für einen neuen Klub entschieden.

Die Zukunft von Michael Liendl ist geklärt Foto: © GEPA

Der GAK landet einen echten Transferkracher! Nur wenige Stunden nach der Verpflichtung von Atsushi Zaizen (Alle Infos >>>) gibt der Klub aus der Admiral 2. Liga auch die Rückkehr von Michael Liendl bekannt.

Der 36-Jährige kommt ablösefrei vom Wolfsberger AC und unterschreibt einen Einjahres-Vertrag.

Für den zentralen Mittelfeldspieler, den Sportchef Didi Elsneg seit Wochen als absoluten Wunschspieler bezeichnet hat, ist es ein Comeback bei den "Rotjacken". Der Vorarlberger wechselte 2002 in den Nachwuchs der Steirer und absolvierte im März 2003 als 17-Jähriger im ÖFB-Cup auch ein Profi-Spiel für den Klub.

Bei der Kapfenberger SV gelang Liendl dann der Durchbruch, er kickte später auch für die Austria, Fortuna Düsseldorf, 1860 München, Twente Enschede und eben den WAC. 2014 bestritt Liendl zudem ein Länderspiel für das A-Team.

"Alle GAK-Fans wissen: Michael ist ein Spieler von absolutem Top-Format. Seine spielerische Klasse ist unbestritten, immerhin hat er sie in der vergangenen Saison auch in 30 Bundesligaspielen gezeigt. Von seiner Erfahrung werden vor allem auch unseren jüngeren Spielern profitieren," betont Dieter Elsneg den Wert dieses Transfers für den GAK.

Auch Liendl selbst blickt bereits motiviert auf die kommende Saison: "Endlich wieder dort zurück, wo alles angefangen hat! Ich freue mich, den GAK bei den nächsten Schritten zurück zu alter Stärke zu unterstützen."

Nach Atsushi Zaizen (FC Wacker), Levan Eloshvili (Kapfenberg), Thorsten Schriebl (Lafnitz) und Paolo Jager (WAC II) ist der 36-Jährige bereits der fünfte Neuzugang der "Rotjacken".

Kommentare