news

Luxemburgischer Teamspieler Dirk Carlson zum SKN St. Pölten

Der 24-Jährige kommt aus den Niederlanden vorerst leihweise, es gibt aber eine Kaufoption.

Luxemburgischer Teamspieler Dirk Carlson zum SKN St. Pölten Foto: © getty

Zweiter Neuzugang für den SKN St. Pölten in diesem Winter: Dirk Carlson wechselt leihweise von ADO Den Haag aus der zweiten niederländischen Liga in die Admiral 2. Liga.

Die "Wölfe" sichern sich dabei auch eine Kaufoption auf den 24-jährigen Verteidiger.

Der 44-fache luxemburgische Nationalspieler, der dank seines Vaters auch einen US-Pass hat, war auch in der 2. deutschen Bundesliga tätig und brachte es auf insgesamt 54 Spiele für den Karlsruher SC und Erzgebirge Aue.

"Wir freuen uns, mit Dirk einen variabel einsetzbaren Spieler für die Defensive bei uns begrüßen zu dürfen. Dirk bringt neben seiner Erfahrung auch die körperlichen Voraussetzungen mit, um unsere Spielidee umzusetzen", so Jan Schlaudraff, Geschäftsführer Sport beim SKN.

Kommentare