news

Austria Lustenau holt Ex-Liefering-Kapitän

Austria Lustenau drängt sich immer mehr in die Favoritenrolle:

Austria Lustenau holt Ex-Liefering-Kapitän Foto: © GEPA

Austria Lustenau untermauert kurz vor Saisonstart der HPYBET 2. Lig noch einmal seine Ansprüche und gibt den nächsten Top-Transfer bekannt. Dominik Stumberger, in der vergangenen Spielzeit Kapitän des FC Liefering, wird künftig für die Vorarlberger kicken.

Der 20-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim Titelkandidaten einen Vertrag über zwei Jahre. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 25 Einsätze für die "Jungbullen" und erzielte dabei fünf Treffer.

Die Austria startet am Freitag (19:10 Uhr, im LIVE-Ticker) mit dem Vorarlberger Derby beim Aufsteiger FC Dornbin in die neue Saison der 2. Liga.


Viele Experten sehen den Kader der Austria nominell als den stärksten der Liga an. Mit der Verpflichtung von Stumberger haben die Verantwortlichen noch einmal Qualität dazu gewonnen.

"Mit Dominik konnten wir einen hochtalentierten Innenverteidiger von uns und unserem Weg überzeugen. Dominik hat große Qualitäten im Spiel mit dem Ball und ist meiner Meinung nach einer der Spieler der 2. Liga mit den besten Fähigkeiten im Aufbauspiel. Er wird unserem Team sehr gut tun und ist ein weiteres Puzzlestück in unserem Konzept. Dominik ist außerdem auch noch torgefährlich und ist ein hervorragender Standardschütze", so Sportdirektor Christian Werner.

Auch Stumberger selbst zeigt sich glücklich über die Möglichkeit in Lustenau: "Mit meinem Wechsel nach Lustenau bin ich sehr zufrieden. Es gab im Vorfeld tolle Gespräche mit den Verantwortlichen und Ich fühle mich bereits jetzt sehr wohl in Lustenau. Die restliche Mannschaft hat mich schon sehr gut aufgenommen. Ich möchte meine Chance bei der Austria nutzen, um mich persönlich weiterzuentwickeln und natürlich, um mit der Austria Erfolge zu feiern."



Kommentare