news

Admira verlängert mit Verteidiger

Der 23-Jährige ist bereits seit 2009 in der Südstadt.

Admira verlängert mit Verteidiger Foto: © GEPA

Lukas Malicsek bleibt der Admira erhalten.

Der 23-Jährige verlängert seinen Vertrag vorzeitig um eine nicht spezifizierte Dauer. 

Malicsek kam 2009 aus Götzendorf in die Jugendabteilung der Admira und blieb den Südstädtern, mit der Ausnahme einer einjährigen Leihe zum SV Horn, seitdem treu. 

"Ein absoluter Leader"

Der Verteidiger, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, kam bisher 74 Mal für die Kampfmannschaft der Admira zum Einsatz. 

Marcel Ketelaer und Jochen Seuling, die sportlichen Verantwortlichen in der Südstadt, freuen sich über die Verlängerung: "Wir sind froh, dass sich Lukas zur Admira bekennt. Er ist ein enorm wichtiges Element unserer Mannschaft und hat sich zu einem absoluten Leader entwickelt. Er möchte so wie alle im Verein die Ärmel hochkrempeln und seinen Teil dazu beitragen, dass die Admira wieder dorthin gelangt, wo sie hingehört."

Weiters geben die Niederösterreicher bekannt, dass die Nachwuchsspieler Marco Wagner (18) und David Puczka (17) mit Profiverträgen ausgestattet wurden.

Kommentare