news

Hiobsbotschaft für Steyr-Abwehrchef Prada

Den Punktgewinn gegen Austria Klagenfurt bezahlt Steyr teuer:

Hiobsbotschaft für Steyr-Abwehrchef Prada Foto: © GEPA

Der große Jubel über den spät erkämpften Punkt über Aufstiegsaspirant Austria Klagenfurt (Spielbericht >>>) währte für Vorwärts Steyr nur kurz.

Wie die Oberösterreicher am Donnerstagnachmittag mitteilen, hat sich Alberto Prada in der letzten Aktion des Spiels schwer verletzt. Als die Klagenfurter zum letzten Mal einen Angriff wagten, wurde der spanische Abwehrchef zu Boden gerissen und blieb mit schmerzverzerrter Miene liegen.

Die bittere Diagnose nach der Partie: Doppelter Bänderriss in der linken Schulter, wodurch Prada voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfällt. Am nächsten Dienstag sollen weitere Untersuchungen feststellen, ob der 31-Jährige operiert werden muss.

"Sollte dies der Fall sein, dann ist für ihn (Prada, Anm.) der Herbst leider vorbei", hofft Trainer Willi Wahlmüller auf Glück im Unglück. "Alberto war im ersten Moment sehr zerknirscht, blickt aber wieder nach vorne. Für uns ist dieser Ausfall natürlich extrem bitter."

Prada schnürt seit Sommer 2019 seine Schuhe in Steyr, wo er prompt zum Abwehrchef avancierte und 29 der 30 Runden in der 2. Liga absolvierte.

Kommentare