news

Peter Stöger wird am Dienstag bei der Admira vorgestellt

Der ehemalige Spieler der Maria Enzersdorfer wird das Amt des Sportdirektors in der Südstadt übernehmen.

Peter Stöger wird am Dienstag bei der Admira vorgestellt Foto: © GEPA

Die Admira konnte ein Durchrauschen in die Regionalliga knapp verhindern. Nun sehen sich die Verantwortlichen in der Südstadt offenbar zum Handeln gezwungen. 

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt herrscht bei den Fans neben Erleichterung auch Aufbruchstimmung. Die Anhänger haben dabei einen Schuldigen für die sportliche Talfahrt gefunden: Marcel Ketelaer

Der Sportdirektor steht bei den Fans der Admira unter keinem guten Stern. Deshalb macht sich in Mödling ein Gerücht breit, dass der Deutsche dem großen Druck nicht stand hält und den Verein verlassen könnte. Ein Nachfolger steht schon fest, wie der Klub bekannt gab.

Peter Stöger soll Ketelaer ersetzen 

Die "NÖN" warf dabei einen ganz prominenten Namen ins Rennen. Peter Stöger werde das Amt des neuen Sportdirektors bei der Admira übernehmen. Der 57-Jährige ist kein Unbekannter in der Südstadt. Zwei Jahre lang kickte Stöger zwischen 2000 und 2002 für die Admira.

In einer Aussendung teilt die Admira am Montag mit, dass es sich bei dem neuen Mann um "einen der erfolgreichsten österreichischen Spieler" handelt, der auch als Trainer, Sportdirektor und Kommentator "national und international" angehsehen ist. Attribute, die Stöger allesamt erfüllt.

Noch vor Kurzem dementierte Philip Thonhauser erste Gerüchte um ein Engagement Stögers bei der Admira. Der aktuelle Sportdirektor Marcel Ketelaer genießt beim Vorstand vollstes Vertrauen, hieß es. Auch Ketelaer gab sich von einer weiteren Zusammenarbeit in Mödling überzeugt.

"Ich mache meine Arbeit ganz normal weiter. Ich weiß, dass die nicht so gefruchtet hat, wie ich mir das gewünscht habe. Trotzdem habe ich in den letzten Wochen meinen Beitrag geleistet, das Ding positiv zu gestalten", sagte Marcel Ketelaer.

Kommentare