-
Highlights: Black Wings fahren mit sieben Toren über Fehervar drüber
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 30.12.
LAOLA1 Daily -
Ranking: Rückblick auf die Sportmomente 2025
Sonstiges -
Sportflash vom 29.12.
LAOLA1 Daily -
Ranking: Rückblick auf das Fußballjahr 2025
Ansakonferenz -
Highlights: Furioses Schlussdrittel bei Capitals-KAC
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers schaffen sich Polster auf Pustertal
Eishockey - ICE -
Highlights: Fehervar hat keine Chance in Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: VSV weiter flügellahm unterwegs
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg rollt weiter durch die ICE
Eishockey - ICE
NEWS
WAC-Mittelfeldmann verstärkt den Floridsdorfer AC
Der Floridsdorfer Athletiksport-Club ist am Markt wieder aktiv gewesen. Der FAC gibt seine bereits neunte Sommerverpflichtung bekannt.
Die Wiener sichern sich für ein Jahr die Dienste von Lukas Schöfl. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt leihweise vom Wolfsberger AC.
Sportdirektor Lukas Fischer gab lobene Worte über die Verpflichtung des Mittelfeldspielers ab. Seit der Vorsaison sei der FAC an einem Transfer von Schöfl interessiert: "Wir haben Lukas bereits in der Vorsaison beobachtet und freuen uns, dass wir ihn für die kommende Spielzeit gewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir nicht nur mehr Breite im offensiven Mittelfeld, sondern haben einen weiteren jungen und aufstrebenden Mittelfeldspieler in unseren Reihen, der bereits Bundesligaerfahrung mitbringt und zudem Wurzeln in Floridsdorf hat."
Der 21-Jährige trifft beim FAC auf zwei alte Weggefährten: Marcel Monsberger und Clemens Hubmann, mit denen er seine Zeit beim WAC verbrachte.
Rückkehr in die alte Heimat
Für Lukas Schöfl geht es zurück in den Bezirk, wo er aufgewachsen ist und sich sichtlich wohlfühlt, wie er bei seiner Vorstellung bekannt gibt: "Ich freue mich, dass ich in meine Heimat Floridsdorf zurückkehren und hier beim FAC meinen nächsten Karriereschritt machen kann."
Der offensive Mittelfeldspieler wechselte 2016 in die Akademie des WAC. 2018 schaffte er den Sprung in die Kampfmannschaft, für die er 20 Partien absolvierte, darunter auch eine in der Gruppenphase der UEFA Europa League gegen AS Rom.
In der vergangenen Saison lief er hauptsächlich für die zweite Mannschaft des WAC in der Regionalliga Mitte auf. In 22 Partien erzielte Schöfl elf Tore.