news

Ex-Koller-Co Janeschitz wird Dornbirn-Trainer

Die Vorarlberger präsentieren den Cheftrainer für die neue Saison.

Ex-Koller-Co Janeschitz wird Dornbirn-Trainer Foto: © GEPA

Zweitligist FC Dornbirn präsentiert Thomas Janeschitz als neuen Cheftrainer.

Der ehemalige Co-Trainer des ÖFB-Teams erhält bei den "Rothosen" einen Vertrag für die kommende Saison der Admiral 2. Liga.

Janeschitz war von 2009 bis 2018 in diversen Positionen beim ÖFB tätig, unter anderem als Co-Trainer von Marcel Koller. Dem Schweizer folgte Janeschitz auch zum FC Basel, wo das Duo bis August 2020 für zwei Jahre angestellt war.

"Seit zwei Jahren bin ich nicht mehr beim FC Basel und jetzt will ich endlich wieder auf den Platz zurückkehren. Nach mehreren Treffen mit den Klubverantwortlichen habe ich gemerkt, dass sich im Verein sehr viel zum Professionellen verändert, da will ich mit meiner Expertise und Erfahrung mithelfen", so Janeschitz.

Kommentare