news

FC Dornbirn: Trainer Akagündüz tritt zurück

Die 0:4-Pleite im Derby gegen Austria Lustenau war sein letztes Spiel:

FC Dornbirn: Trainer Akagündüz tritt zurück Foto: © GEPA

Die 0:4-Auswärtsniederlage des gegen den Abstieg kämpfenden FC Dornbirn im Ländle-Derby bei Austria Lustenau führt zum Rücktritt von Trainer Muhammet Akagündüz.

Vereinspräsident Hubert Domig bestätigt am Dienstag der APA einen entsprechenden Bericht der "Vorarlberger Nachrichten". Der Coach zieht damit die Konsequenzen aus zuletzt fünf Liga-Niederlagen in Folge. In der Tabelle ist Dornbirn 15., vier Punkte vor Schlusslicht Juniors OÖ.

Domig spricht von einer einvernehmlichen Trennung, nachdem Akagündüz nach dem Spiel am Ostermontag seinen Rücktritt angeboten habe. Der 44-Jährige hat das Traineramt in Dornbirn erst Mitte Dezember angetreten.

In den letzten fünf Saisonspielen wird Klaus Stocker als Interimscoach den Zweitligisten im Abstiegskampf betreuen. Der 55-jährige Co-Trainer war schon im Herbst nach der Trennung von Eric Orie vorübergehend eingesprungen. Der Niederländer Orie ist übrigens seit wenigen Tagen als Sportdirektor in Dornbirn wieder an Bord.

Kommentare