news

Klarer Lustenau-Sieg im Ländle-Derby

Die Mader-Elf bleibt weiterhin Spitzenreiter in der 2. Liga.

Klarer Lustenau-Sieg im Ländle-Derby Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau bleibt auch nach der 25. Runde der Admiral 2. Liga Tabellenführer. Der Spitzenreiter setzt sich im Vorarlberger Derby daheim gegen den FC Dornbirn mit 4:0 durch.

Die Hausherren haben die Partie stets gut im Griff und gehen in der 26. Minute durch Cem Türkmen in Führung. Der Deutsch-Türke trifft durch einen Aufsitzer von der Strafraumgrenze. Es ist das erste Saisontor des 20-Jährigen.

In der 51. Minute sorgt der zur Pause eingewechselte Wallace mit einem abgefälschten Weitschuss, der über FCD-Goalie Maximilian Lang hinweg den Weg ins Tor findet, für die Vorentscheidung. Bei den Gästen scheidet Nummer 1 Lucas Bundschuh bereits in der 38. Minute verletzt aus.

Nächstes Tor für Muhammed Cham

Für den dritten Treffer der Lustenauer zeichnet sich dann Muhammed Cham verantwortlich – er ist nach einem Stanglpass von Michael Cheukoua aus kurzer Distanz zur Stelle. Der U21-Teamspieler hat nun schon 15 Saisontore und elf Assists am Konto. Den Schlusspunkt setzt Jan Stefanon in der 86. Minute.

Die Elf von Trainer Markus Mader, der erneut auf den verletzten Goalgetter Haris Tabakovic verzichten muss, jubelt somit über den vierten Sieg in Serie.

Die Dornbirner kassieren indes schon die fünfte Niederlage in Serie und sind nur Vorletzter.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare