news

FAC fühlt sich vernachlässigt

Der Aufsichtsrat des Zweitliga-Vizemeisters schlägt Alarm.

FAC fühlt sich vernachlässigt Foto: © GEPA

Der FAC schuftet seit 13. Juni am Feinschliff für die bevorstehende Saison in der Admiral 2. Liga.

Trotz des zweitniedrigsten Etats der gesamten Liga kürten sich die Floridsdorfer hinter Aufsteiger Austria Lustenau zum Vizemeister. Nach der Wiener Austria und dem SK Rapid ist der FAC ganz klar die Nummer drei in Wien.

Der sportliche Erfolg wird laut Aufsichtsrat Michael Schüch aber nicht genügend wertgeschätzt. "Obwohl wir offensichtlich ganz gut gearbeitet haben, kämpfen wir um Unterstützung seitens der Stadt", ärgert sich Schüch gegenüber der "Krone".

"Wir werden nur hingehalten"

Bei Zweitliga-Aufsteiger First Vienna FC ist die Wien Holding als neuer Partner eingestiegen. Regionalligist Wiener Sport-Club wird beim Stadionbau in finanzieller Hinsicht tatkräftig von der Stadt unterstützt.

"Das alles stimmt mich nachdenklich. Mir kommt vor, in Wien endet der Fußball an der Donau", meint Schüch und weist mit Hinblick auf rund 500.000 Einwohner in Floridsdorf-Donaustadt auf das große Fan-Potenzial in Transdanubien hin.

In naher Zukunft wird der Umbau des FAC-Platzes in der Hopfengasse angepeilt. Aber: "Der gehört der Stadt. Trotz Zusagen hören wir da im Moment nichts. Wir werden nur hingehalten", so Schüch.

Kommentare