news

Stadion der SV Ried erhält einen neuen Namen

Der bisherige Namensgeber bleibt dem Bundesliga-Absteiger als Sponsor erhalten:

Stadion der SV Ried erhält einen neuen Namen Foto: © SVR/Schröckelsberger

Die SV Ried spielt ab sofort in der "Innviertel Arena".

Seit 2018/19 war der ehemalige Hauptsponsor "Josko" der Namensgeber für das Stadion der Oberösterreicher, nun wurde in Zusammenarbeit mit dem Land OÖ, Oberösterreich Tourismus und dem Tourismusverband S'INNVIERTEL der Name geändert.

Josko bleibt dem Bundesliga-Absteiger nichtsdestotrotz als Sponsor erhalten.

Die Innviertel Arena soll "wieder zu einer echten Festung werden"

"Die SV Guntamatic Ried leistet hervorragende Nachwuchsarbeit und ist auch in der zweithöchsten Liga ein Aushängeschild. Wir drücken fest die Daumen, dass der sofortige Wieder-Aufstieg gelingt", sagt Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

"Unser Stadion soll wieder zu einer echten Festung werden. Deshalb haben wir uns auch für den Namen 'Innviertel Arena' entschieden. Er verkörpert die regionale Verbundenheit und die traditionellen Werte unseres Vereins", betont Rieds Präsident Thomas Gahleitner.

"Die SV Guntamatic Ried ist untrennbar mit der Region und den Menschen, die hier leben, verbunden. Unser Verein steht aber nicht nur für Sport, sondern auch für den Wirtschaftsstandort – das zeichnet die Kraft des Innviertels aus", erklärt Gahleitner weiter.

Kommentare