news

Blau-Weiß Linz holt Sturm-Kicker

Der Zweitliga-Meister verstärkt sich beim Bundesligisten.

Blau-Weiß Linz holt Sturm-Kicker

Blau-Weiß Linz bekommt eine weitere Verstärkung für die kommende Saison.

Die Linzer sichern sich die Dienste von Tobias Koch, der vom SK Sturm Graz losgeeist werden kann. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der bis Sommer 2023 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschreibt, soll seine nächsten Entwicklungsschritte in der Stahlstadt machen.

Koch kam 2015 zur U15 des SK Sturm und durchlief anschließend alle weiteren Stationen bis zur Kampfmannschaft. Er hat die vergangenen beiden Frühjahrs-Saisonen leihweise beim SV Lafnitz verbracht und dort insgesamt 24 Partien in der zweithöchsten Spielklasse absolviert.

Der Youngster erklärt: "Großartig, dass dieser Wechsel am Ende doch noch geklappt hat. Blau-Weiß Linz hat große Ziele und da will ich unbedingt mithelfen und mich hier weiterentwickeln. Der Verein hat mehrfach gezeigt, dass man hier als junger Spieler den nächsten Schritt machen kann."

BWL-Sportchef Tino Wawra erklärt: "Ich habe auf der Position den Markt genau sondiert. Am Ende war Tobias vom sportlichen Profil, der Altersstruktur, sowie dem Entwicklungspotential das beste Gesamtpaket." Trainer Gerald Scheiblehner bezeichnet Koch als "das fehlende Puzzleteil im Mittelfeld".

"Wir bedanken uns bei Kochi für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.


Kommentare