news

Lustenau verlängert mit Goalie Schierl

Nach der erfolgten Zulassung gehen die Lustenauer die Kaderplanung an.

Lustenau verlängert mit Goalie Schierl Foto: © GEPA

Nach der letztlich erfolgreichen Zulassung für die kommende Saison in der 2. Liga stellt der SC Austria Lustenau auch in der Kaderplanung eine erste Weiche.

Die Vorarlbergerverlängern mit Stammtorhüter Domenik Schierl, der einen neuen Kontrakt über zwei Jahre inklusive vereinsseitiger Option. Der 26-Jährige steht seit Juil 2019 bei der Austria und geht damit in seine dritte Saison im Ländle. Die unumstrittene Nummer eins stand bislang 48 Mal für Lustenau zwischen den Pfosten. 

2Domenik hat sich in den letzten 2 Jahren zu einem der herausragenden Torhüter in dieser Liga entwickelt. Aber auch aufgrund seiner Rolle neben dem Platz als Vorzeigeprofi und absolute Stütze unserer Mannschaft hatte diese Vertragsverlängerung bei uns höchste Priorität. Umso glücklicher sind wir, dass wir in dieser unruhigen Phase für den gesamten Verein ein Zeichen der Kontinuität aber auch des Aufbruchs setzen konnten. Wir blicken gemeinsam positiv in die Zukunft und haben jetzt ein erstes wichtiges Puzzleteil in der Planung für die kommende Saison gesetzt", sagt Sportkoordinator Alexander Schneider

Schierl selbst hält fest: "Ich freue mich sehr für mindestens 2 weitere Jahre den eingeschlagenen Weg hier bei der Austria weiterzugehen. Trotz dieser, für uns alle nicht zufriedenstellenden, Saison bin ich weiterhin zu 100% von diesem Verein überzeugt und sehe in diesem Projekt großes Potenzial für die Zukunft. Mit meiner Vertragsverlängerung in dieser schwierigen Situation will ich ein Zeichen setzen und hoffe mit dieser Entscheidung meinen Teil zur positiven Entwicklung des Vereins beitragen zu können. Unser gemeinsames Ziel ist es als Einheit – dann auch hoffentlich wieder mit unseren Fans im Rücken – erfolgreiche nächste Jahre zu absolvieren."

Kommentare