news

2. Liga: Admira gibt Talent langfristigen Vertrag

Das 16-jährige Talent durfte bereits im ÖFB-Cup ran:

2. Liga: Admira gibt Talent langfristigen Vertrag Foto: © GEPA

Der 16-jährige Jakob Schöller erhält bei der Admira einen langfristigen Vertrag.

Der Innenverteidiger gilt als eines der größten Talente bei den Sudstädtern. Schöller spielt schon seit der U6 bei der Admira und wurde seit dieser Saison fixer Bestandteil der Profimannschaft.

Am 17. Juli 2022 feierte der 16-Jährige sein Debüt für die Kampfmannschaft. Beim 4:2-Sieg im ÖFB-Cup gegen Purgstall stand Schöller die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Darüber hinaus hat der Youngster zwei Einsätze in der Admiral 2. Liga vorzuweisen.

Sportdirektor Marcel Ketelaer zeigt sich erfreut über die langfristige Bindung des Schützling: "Jakob ist eines der größten Talente seines Jahrgangs in Österreich. Seine Vertragsverlängerung ist eine super Geschichte für den Verein und freut uns unheimlich. Er hat in der Vorbereitung bereits gezeigt, dass er ein elementarer Bestandteil unseres Kaders sein kann. Wir werden ihn mit all unseren Mitteln unterstützen, damit er seinen Weg weitergehen kann und step by step das nächste Level in seiner Entwicklung erreicht."

Der technische Direktor Jochen Seuling fügt weiter an: "Jakob ist ein Paradebeispiel für die weitere Forcierung unseres Weges des Einbaus der eigenen Akademiespieler. Ein Weg, der die Admira seit jeher auszeichnet. Bemerkenswert und daher doch schon ungewöhnlich ist, dass ein Defensivspieler in so jungen Jahren den Sprung in die Kampfmannschaft schafft und neben seiner Technik und Spielauffassung auch in puncto Zweikampfverhalten und Robustheit überzeugt. Daher freut es mich natürlich, dass wir mit dem 'Admira Gesamtpaket und Weg' alle Beteiligten überzeugen konnten."

Kommentare