news

"Hat sein Leben nicht im Griff" - SKN degradiert Conte

Dem SKN St. Pölten reißt nach dem neuesten Aussetzer von Karim Conte der Geduldsfaden. Der 23-Jährige wird wohl nicht mehr für die Niederösterreicher spielen.

Foto: © GEPA

Wenn der SKN St. Pölten am Freitag (ab 20:30 Uhr im LIVE-Stream) im Kracher der Admiral 2. Liga auf den GAK trifft, dann wird er das ohne Karim Conte tun.

"Er trainiert bis auf weiteres bei den Juniors. Wir warten ab, wie er sich dort verhält", erklärt St. Pöltens Sport-Geschäftsführer Jan Schlaudraff in der "Krone". Es sei "eine Maßnahme zum Schutz der anderen", so Schlaudraff.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler aus Guinea ist seit 2021 für die "Wölfe" tätig. Sein Ruf eilte ihm jedoch schon aus seiner Zeit bei Wacker Innsbruck voraus. Damals hatte er immer wieder unentschuldigt Termine sausen lassen. Nach einigen Wochen Suspendierung trennten sich die Tiroler letztlich von Conte.

Auch in St. Pölten hat sich Conte bereits einiges geleistet. "Er hat im Training immer wieder seine Aussetzer", schildert Schlaudraff. Schon gegen die Young Violets und auch gegen die Vienna musste er zuschauen, nachdem er Rio Nitta während des Trainings ohne Ball niedergestreckt hatte.

"Karim hat sein Leben leider nicht im Griff, wir haben alles versucht, um ihm zu helfen. Er wechselt ständig die Berater, vertraut aber stets den falschen Leuten", sagt Schlaudraff.

Für den SKN St. Pölten wird der 23-Jährige wohl nicht mehr auflaufen. Die Option auf Vertragsverlängerung ließ der Klub verstreichen.

Kommentare