news

Spielehersteller "EA" wirft Juventus aus FIFA 20

Italiens Serienmeister erhält einen eigentümlichen Namen:

Spielehersteller Foto: © getty

Diese Meldung ist ein Schlag für alle glühenden Fans der Fußballsimulation "FIFA".

Im kommenden Spiel "FIFA 20", das im September erscheinen wird, wird ausgerechnet Italiens Serienmeister Juventus nicht unter seinem richtigen Namen antreten, sondern erhält von der Herstellerfirma einen Pseudonamen.

Die "Alte Dame" wird künftig "Piemonte Calcio" heißen. Grund dafür ist das Ende der Partnerschaft zwischen Juve und Hersteller "EA Sports". Bisher waren die umfassenden Lizenzen der Top-Ligen das größte Pro für die "FIFA"-Reihe im Kampf gegen Konkurrenten wie "Pro Evolution Soccer", bei denen Fantasienamen Standard sind.

"Piemonte Calcio" wird demnach auch ein eigenes Logo erhalten. Aber, so heißt es in einer "EA"-Aussendung: Die Spielernamen werden weiterhin den realen Namen entsprechen und auch das Aussehen von Cristiano Ronaldo und Co. soll dem Aussehen der realen Stars nachempfunden sein.

Kommentare