Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Juve hält mit Heimsieg Hoffnung auf Platz zwei am Leben

Die "Bianconeri" feiern einen knappen, aber verdienten Heimsieg gegen die Fiorentina. Federico Gatti erzielt bereits vor der Pause das Goldtor.

Juve hält mit Heimsieg Hoffnung auf Platz zwei am Leben Foto: © getty

Juventus Turin holt in der 31. Runde der Serie A einen 1:0-Heimsieg über die AC Fiorentina. Federico Gatti erzielt den Siegestreffer bereits in der ersten Hälfte.

Der Abwehrspieler ist in Minute 21 zur Stelle, nach dem Bremer den Ball nach einer Ecke zur Mitte köpft. Unmittelbar danach wird ein Treffer von Vlahovic wegen Abseits nicht anerkannt (32.). McKennie war in der Vorbereitung minimal zu weit vorne.

Die Fiorentina müht sich zwar, kommt aber nur selten zu gefährlichen Abschlüssen. Die beste Gelegenheit vergibt Beltran in der Schlussphase, weil ihm vor dem Tor ein Mitspieler im Wege steht.

Folglich bringt die Elf von Max Allegri den Sieg über die Zeit und festigt Rang drei. Da Bologna gegen Nachzügler Frosinone nicht über ein torloses Remis hinauskommt, beträgt der Vorsprung auf Stefan Posch & Co. nun vier Zähler.

Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Milan bleibt damit bei sechs Zählern. Um noch Vizemeister zu werden, müssen die Turiner nun auf Ausrutscher der "Rossoneri" hoffen.  


Kommentare