Legionärs-Check: Die Österreicher in der 2. Liga

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die 2. deutsche Bundesliga ist ein Sammelbecken für Österreicher. 

Über deren Leistungen bleibst du mit dem LAOLA1-Legionärs-Check immer am laufenden.

Gereiht sind die Kicker nach der Tabellenplatzierung ihres Klubs aus der Vorsaison:

>>>Hier geht's zum Legionärs-Check der Ligen außerhalb Deutschlands<<<

>>>Hier geht's zum Legionärs-Check der deutschen Bundesliga<<<

 

Florian Klein (VfB Stuttgart)

17. Runde: Würzburger Kickers - VfB Stuttgart 3:0

Auf der Bank

Saisonstatistik: 13 Spiele/0 Tore

Florian Klein kommt beim Auswärtsdebakel in Würzburg nicht zum Einsatz.

 

Martin Harnik (Hannover 96)

17. Runde: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0

90 Minuten

Saisonstatistik: 14 Spiele/8 Tore

Martin Harnik beißt sich wie die komplette Hannover-Offensivabteilung an Sandhausen-Torwart Marco Knaller die Zähne aus, alleine der Österreicher vergibt einige gute Gelegenheiten. "Ich denke, wir hätten heute noch 90 Minuten spielen können und er wäre nicht reingegangen", so Harnik nach dem Spiel.

 

Samuel Sahin-Radlinger (Hannover 96)

17. Runde: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0

Auf der Bank

Saisonstatistik: 2 Spiele

Sahin-Radlinger muss Stammgoalie Tschauner den Vortritt lassen.

Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg)

17. Runde: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1

in der 93. Minute ausgewechselt, Tor

Saisonstatistik: 15 Spiele/14 Tore

Wer, wenn nicht er? Erneut ist Burgstaller der Matchwinner der Nürnberger. Als alles schon mit einem Unentschieden rechnet, schlägt der Goalgetter im Strafraum einen kurzen Haken und versenkt das Leder im langen Eck. Sein 14. Saisontor. In der Nachspielzeit durfte er sich bei seiner Auswechslung noch Extra-Applaus abholen.

 

Georg Margreitter (1. FC Nürnberg)

17. Runde: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1

90 Minuten

Saisonstatistik: 5 Spiele

 

Dominik Wydra (VfL Bochum)

17. Runde: St. Pauli - VfL Bochum 1:1

Auf der Bank

Saisonstatistik: 6 Spiele

 

Kevin Stöger (VfL Bochum)

17. Runde: St. Pauli - VfL Bochum 1:1

Nicht im Kader/verletzt

Saisonstatistik: 7 Spiele/1 Tore

Stöger fällt mit Knieproblemen aus.

 

Emanuel Pogatetz (Union Berlin)

17. Runde: Union Berlin - Greuther Fürth 1:1

Auf der Bank

Saisonstatistik: 1 Spiel

 

Philipp Hosiner (Union Berlin)

17. Runde: Union Berlin - Greuther Fürth 1:1

Nicht im Kader/verletzt

Saisonstatistik: 12 Spiele/2 Tore

Nach dem 1:0 hielten die Eisernen das Trikot von Philipp Hosiner hoch, der wegen eines einseitigen Lungenkollapses im Krankenhaus liegt. 

 

Christopher Trimmel (Union Berlin)

17. Runde: Union Berlin - Greuther Fürth 1:1

90 Minuten

Saisonstatistik: 15 Spiele/0 Tore

Der Rechtsverteidiger spielt durch.

 

Michael Gspurning (Union Berlin)

17. Runde: Union Berlin - Greuther Fürth 1:1

Nicht im Kader

 

Saisonstatistik: Ohne Einsatz

 

Erwin Hoffer (Karlsruher SC)

17. Runde: Karlsruher SC - Braunschweig 0:0

In der 61. Minute ausgewechselt

Saisonstatistik: 14 Spiele/1 Tor

Der Österreicher darf wieder einmal von Beginn an ran, wird aber in der 61. Minute durch Diamantakos ersetzt.

 

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

17. Runde: Karlsruher SC - Braunschweig 0:0

Nicht im Kader

Saisonstatistik: 7 Spiele

 

Robert Zulj (Greuther Fürth)

17. Runde: Union Berlin - Greuther Fürth 1:1

nicht im Kader

Saisonstatistik: 10 Spiele/1 Tor

Der Oberösterreicher steht 90 Minuten am Feld und hat einige ansehnliche Aktionen.

Lukas Gugganig (Greuther Fürth)

17. Runde: Union Berlin - Greuther Fürth 1:1

Nicht im Kader

Saisonstatistik: 1 Spiel

Gugganig läuft erstmals in dieser Saison für die Fürther auf und darf gleich durchspielen.

 

Philipp Mwene (1. FC Kaiserslautern)

17. Runde: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1

90 Minuten

Saisonstatistik: 17 Spiele/0 Tore

Der Rechtsverteidiger spielt erneut durch.

Martin Rasner (1. FC Heidenheim)

17. Runde: 1860 München - 1. FC Heidenheim 1:1

Nicht im Kader

Saisonstatistik: 5 Spiele

 

 

Manuel Prietl (Arminia Bielefeld)

17. Runde: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden 1:2

Nicht im Kader

Saisonstatistik: 12 Spiele/1 Tor

Der Österreicher muss aufgrund einer Schulterverletzung passen.

Stefan Kulovits (SV Sandhausen)

17. Runde: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0

90 Minuten

Saisonstatistik: 14 Spiele

Der Sandhausen-Kapitän hat Glück, keinen Elfmeter verursacht zu haben. Bei einem Klärungsversuch trifft er neben dem Ball auch Gegenspieler Klaus, Referee Dingert verzichtete aber auf einen Strafstoß.

 

Marco Knaller (SV Sandhausen)

17. Runde: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0

90 Minuten

Saisonstatistik: 15 Spiele

Marco Knaller ist mit unzähligen Paraden gegen Hannover der Mann des Spiels, in der 83. Minute hält er den Punkt mit einer herrlichen Flugparade bei einem Anton-Kopfball fest.

 

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

17. Runde: Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf 0:0

In der 79. Minute ausgewechselt

Saisonstatistik: 3 Spiele

Nach seiner Rückkehr in den Kader in der Vorwoche steht Christian Gartner diesmal wieder in der Startelf.

 

Michael Liendl (1860 München)

17. Runde: 1860 München - 1. FC Heidenheim 1:1

Auf der Bank

Saisonstatistik: 12 Spiele/6 Tore

Michael Liendl sitzt diesmal 90 Minuten auf der Ersatzbank.

 

Jörg Siebenhandl (Würzburger Kickers)

17. Runde: Würzburger Kickers - VfB Stuttgart 3:0

Auf der Bank

Saisonstatistik: Ohne Einsatz

 

 

 

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen