news

Einzelkritik zu Österreich gegen Ungarn

LAOLA1 hat die ÖFB-Kicker beim EM-Start gegen Ungarn genau unter die Lupe genommen. Einzelkritik:

Einzelkritik zu Österreich gegen Ungarn

Das ÖFB-Team verpatzt den Auftakt in die EURO 2016 in Bordeaux gegen Ungarn mit 0:2 (Hier geht es zum Spielbericht).

LAOLA1 hat die rot-weiß-roten Kicker genau unter die Lupe genommen. Die Einzelkritik zu Tor und Abwehr:


ROBERT ALMER (Austria Wien/29 Spiele/0 Tore), 90 Minuten, Note: 3

Sicherer Rückhalt, der der Mannschaft die nötige Ruhe verlieh. Parierte den ersten Schuss nach vier Minuten, war auch bei weiteren Ungarn-Chancen im Bilde und stets mit gutem Tormannspiel zur Stelle, wenn gebraucht. Die beste Parade zeigte er in der 55. Minute bei einem satten Kleinheisler-Schuss. Bei den Gegentoren von Schuld befreit.


FLORIAN KLEIN (VfB Stuttgart/37 Spiele/0 Tore), 90 Minuten, Note: 4

Der Stuttgart-Außenverteidiger zeigte anfangs mit starken Balleroberungen im Gegenpressing auf, allerdings setzte er zu wenige Akzente in der Offensive und zu wenig Durchschlagskraft. Auch durch die fehlende Unterstützung Harniks. Alles in allem lief über rechts nicht viel zusammen.



ALEKSANDAR DRAGOVIC (Dynamo Kiew/48/1), bis 66., Gelb-Rot, Note: 5

Teamchef Koller kritisierte anfangs die zögerliche Spieleröffnung des Abwehrchefs. Danach noch immer verunsichert in einigen Aktionen. Wurde im Endeffekt zur tragischen Figur dieses Auftaktspiels. Sah in der 33. Minute eine Gelbe Karte nach klarem, aber unnötigem Foul an Szalai. In der 66. Minute musste er mit Gelb-Rot vom Platz - eine umstrittene Entscheidung, nachdem er Kadar im Strafraum traf. Damit fehlt er auch gesperrt gegen Portugal.


MARTIN HINTEREGGER (Gladbach/15/0), 90 Minuten, Note: 4

Ähnlich wie Dragovic, anfangs merkte man dem Youngster die Nervosität an. Teilweise streute er Fehler beim Herausspielen, da die Anspielpartner früh gestört wurden, ein. Zudem gewann er nur 33,33 Prozent seiner Zweikämpfe. Beim 0:1 rückt er früh aus der Abwehr heraus, attackiert dann aber nicht energisch. Deswegen können die Ungarn seine Lücke nutzen. Sein Ausgleich zum 1:1 wurde aufgrund von Dragovic‘ Gelb-Rot aberkannt.



CHRISTIAN FUCHS (Leicester City/76/1), 90 Minuten, Note: 4

Ordentliche Partie des Kapitäns. Am Anfang noch öfters offensiv anzutreffen, wie man es vom englischen Meister gewohnt ist. Dann jedoch meist hinten angebunden. Hob das Abseits beim 0:1 auf, stand in dieser Situation sehr schlecht. Alles in allem sorgte er mit Arnautovic jedoch dafür, dass über links mehr Betrieb herrschte.


Hier geht es zur Bewertung des Mittelfelds:


Hier geht es zur Bewertung des Angriffs und der Wechselspieler:


Hier geht es zum Spielbericht:


Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31
Bild 27 von 31
Bild 28 von 31
Bild 29 von 31
Bild 30 von 31
Bild 31 von 31



Kommentare