news

Einzelkritik: Das Mittelfeld

LAOLA1 hat die ÖFB-Kicker beim EM-Start gegen Ungarn genau unter die Lupe genommen. Einzelkritik:

Einzelkritik: Das Mittelfeld

Das ÖFB-Team verpatzt den Auftakt in die EURO 2016 in Bordeaux gegen Ungarn mit 0:2 (Hier geht es zum Spielbericht).

LAOLA1 hat die rot-weiß-roten Kicker genau unter die Lupe genommen. Die Einzelkritik zum Mittelfeld:


JULIAN BAUMGARTLINGER (Mainz 05/46/1), 90 Minuten, Note: 2

Lief wie aufgezogen und ließ keine seiner ihn auszeichnenden Qualitäten vermissen. Extrem zweikampfstark, mit vielen abgefangenen Bällen – oft jedoch alleine gelassen. Stopfte die Löcher und unterband Angriffe der Ungarn bereits früh. Somit einer der Wertvollsten im ÖFB-Spiel.


DAVID ALABA (Bayern München, 47/11), 90 Minuten, Note: 3

Durchwachsene Partie unseres größten Hoffnungsträgers! In der ersten Hälfte mit nur 57 Prozent angekommener Pässe, allerdings der Torgefährlichste im ÖFB-Team. Traf nach 51 Sekunden die Stange, auch in der 10. Minute mit gefährlichem Schuss. Versuchte das Spiel anzukurbeln, war jedoch zu wenig effizient vor dem Tor und im Spielaufbau.



MARTIN HARNIK (VfB Stuttgart, 59/14), bis 77., Note: 5

Koller entschied sich für Harnik und gegen Sabitzer, doch dieser enttäuschte auf allen Linien. War kaum ins Spiel integriert, hätte jedoch mit der einzigen erwähnenswerten Chance (41.) nach Querpass von Arnautovic Österreich in Führung bringen „müssen“ - er traf den Ball aber nicht mehr richtig. Letztlich nach enttäuschender Leistung für Schöpf ausgewechselt (78.).


ZLATKO JUNUZOVIC (Werder Bremen, 49/7), bis 60., Note: 3

Sorgte nach 15 Minuten für eine Schrecksekunde, als er nach einem Foul umknickte und am Sprunggelenk behandelt werden musste. Kam jedoch zurück, spulte Kilometer ab und zog vorne das Pressing an. Scheiterte mit gutem Schuss an Kiraly (35.), musste dann aber doch angeschlagen den Platz vorzeitig verlassen, was dem ÖFB-Spiel nicht gut tat. Wurde für Sabitzer ausgewechselt (60.).



MARKO ARNAUTOVIC (Stoke City, 53/11), 90 Minuten, Note: 3

Zu wenig für die Fähigkeiten des Stoke-Legionärs! War zwar sehr bemüht, tauchte jedoch zwischenzeitlich immer wieder ab und wurde auch zu selten gesucht. Zeigte bei einem Wortgefecht mit Fiola Emotionen, auch nach dem Ausschluss von Dragovic. Wurde von Gegenspielern extrem hart rangenommen, bereitete aber die beste Chance durch Harnik vor.


Hier geht es zur Bewertung des Tormanns und der Abwehr:


Hier geht es zur Bewertung des Angriffs und der Joker:


Hier geht es zum Spielbericht:


Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31
Bild 27 von 31
Bild 28 von 31
Bild 29 von 31
Bild 30 von 31
Bild 31 von 31



Kommentare