news

Ski Cross: Kappacher kratzt im Weltcup-Finale am Podium

Der Weltcup- und Tagessieg geht an einen Lokalmatador. Bei den Frauen triumphiert eine Kanadierin.

Ski Cross: Kappacher kratzt im Weltcup-Finale am Podium Foto: © GEPA

Skicrosser Adam Kappacher verpasst im letzten Saisonrennen sein zweites Weltcup-Podest knapp.

Der 30-jährige Salzburger kämpft sich im schwedischen Idre Fjäll, wo er vor zwei Jahren Rang drei geschafft hatte, bis ins Finale. Dort wird er aber Letzter und somit Vierter.

Wie am Vortag feiert der Schwede David Mobärg einen Heimsieg und sichert sich die Kristallkugel vor dem Kanadier Reece Howden, der Tages-Zweiter wird.

Mathias Graf, der es bis in Viertelfinale schafft, wird als zweitbester Österreicher 14. Für Robert Winkler, Johannes Aujesky und Tristan Takats ist im Achtelfinale Endstation.

Den Sieg bei den Frauen fährt Marielle Thompson ein, die Kanadierin entscheidet auch zum bereits vierten Mal die Gesamtwertung für sich. Es war keine ÖSV-Athletin am Start. Den Nationencup beendet Österreich hinter Kanada, der Schweiz und Frankreich auf Platz vier.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare