news

Limbacher verpasst Ski-Cross-Sieg um Zentimeter

Denkbar knappe Entscheidung ebim Ski-Cross-Weltcup in Feldberg:

Limbacher verpasst Ski-Cross-Sieg um Zentimeter Foto: © GEPA

Knapper geht es nicht mehr! Andrea Limbacher muss sich beim Ski-Cross-Weltcup in Feldberg (GER) denkbar knapp geschlagen geben.

Die Oberösterreicherin verpasst ihren 5. Weltcupsieg nur um Zentimeter. Erst das Foto-Finish entscheidet den Zieleinlauf zwischen Limbacher Sandra Näslund. Am Ende hat die schwedische Weltcup-Führende ihre Fingerspitze etwas weiter vorne als Limbacher.

Bei den Herren klassiert sich der Steirer Robert Winkler hinter Sieger Jean Frederic Chapuis (FRA) und den Schweizern Duo Romain Detraz, Ryan Regez auf Rang vier.

Mit Johannes Aujesky, Adam Kappacher, Sandro Siebenhofer und Christoph Wahrstötter landete zudem ein rot-weiß-rotes Quartett auf den Rängen acht bis elf.

Rückkehr aufs Podest

Trotz des knapp verpassten Erfolgs überwog bei Limbacher die Freude über Rang zwei, schaffte die Weltmeisterin 2015 doch damit erstmals nach fast drei Jahren wieder den Sprung auf ein Weltcup-Podest.

Zuletzt stand die 29-Jährige am 28. Februar 2016 bei der Olympia-Generalprobe im Bokwang Phoenix Park (KOR) auf dem Podium.

"Bis heute wollte es einfach nicht sein"

"Es war ein langer und harter Weg zurück auf das Stockerl, daher tut es sehr gut, wieder da oben zu stehen", freut sich Limbacher. "Nach dem gestrigen Aus im Viertelfinale war ich sehr enttäuscht, weil ich meine gute Form einfach nicht in den Rennen umsetzen konnte. Ich bin mit dem Ziel in diese Saison gegangen, wieder auf das Podest zu fahren, aber bis heute wollte es einfach nicht sein."

Zur denkbar knappen Entscheidung meint die Ex-Weltmeisterin: "Vielleicht hätte ich das Fotofinish gewonnen, wenn ich die Hand weiter nach oben gestreckt hätte. Aber ich ärgere mich heute nicht darüber, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, sondern freue mich über meine Leistung."  

 

Weltcupstand Damen (8/11):

1. Sandra Näslund (SWE) 787
2. Fanny Smith (SUI) 710
3. Marielle Thompson (CAN) 707
7. Andrea Limbacher 358

Weltcupstand Herren (8/11):

1. Bastien Midol (FRA) 546 Punkte
2. Jean Frederic Chapuis (FRA) 512
3. Alex Fiva (SUI) 444
11. Johannes Rohrweck 233
14. Traxler 225
16. Aujesky 211
17. Kappacher 209
20. Winkler 194

Kommentare