news

Gleirscher rast bei Aparjods-Triumph in Oberhof aufs Podest

Der amtierende Sprintweltmeister wird hinter Tagessieger Kristers Aparjods und Max Langenhan bei teils ungleichen Bedingungen Dritter.

Gleirscher rast bei Aparjods-Triumph in Oberhof aufs Podest Foto: © GEPA

David Gleirscher fährt erneut auf ein Podest im Rodel-Weltcup!

Der 29-jährige Tiroler rast in Oberhof, bei durch den Regen teils ungleichen Bedingungen in beiden Läufen, als 23. nach dem ersten Durchgang noch auf Rang drei und sichert sich, hinter Tagessieger Kristers Aparjods, auf Rang 17 nach dem ersten Lauf (1:27,263) und Max Langenhan (+0,042 Sek.) ein weiteres Podest im Einzelweltcup (+0,118). 

Alle Österreicher in den Top Ten

Mit Jonas Müller auf Rang vier (+0,139), Wolfgang Kindl, der gestern im Doppelsitzer mit Thomas Steu den Sieg holte, auf Rang fünf (+0,166) und Bruder Nico Gleirscher auf Rang acht (+0,302) landen alle ÖRV-Asse in den Top-Ten und sichern Rot-Weiß-Rot erneut ein starkes Mannschaftsergebnis. 

"Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Bei so einem Rennen auf das Podest zu fahren, ist immer mit viel Glück verbunden. Ich bin happy, heute auf dem Podest zu sein. Es wird aber Zeit, dass sich der Verband künftig etwas überlegt, um auch einen fairen ersten Lauf zu garantieren", freut sich Gleirscher nach dem Podest im ORF-Interview, hofft allerdings gleichzeitig auf künftige Besserungen seitens des Verbands. 

Um 13:25 Uhr geht es weiter mit der Team-Staffel, bei der die ÖRV-Athleten auf ein weiteres Topergebnis hoffen dürfen. 

Kommentare