news

Historischer Doppelsitzer-Erfolg für Egle/Kipp

Selina Egle und Lara Michaela Kipp gewinnen in Innsbruck-Igls die Weltcup-Premiere im Frauen-Doppelsitzer.

Historischer Doppelsitzer-Erfolg für Egle/Kipp Foto: © GEPA

Die Weltcup-Premiere im Rodeln-Doppelsitzer der Frauen geht an Österreich!

Selina Egle und Lara Michaela Kipp gewinnen den Saisonauftakt am Samstag in Innsbruck-Igls mit einer beeindruckenden Vorstellung.

In beiden Läufen sorgt das Duo jeweils für einen neuen Bahnrekord. Am Ende setzen sich Egle/Kipp 0,176 Sekunden vor Degenhardt/Rosenthal aus Deutschland durch. Auf Platz drei landen Vötter/Oberhofer aus Italien (+0,233).

Egle/Kipp waren der einzige österreichische Doppelsitzer am Start bei der Weltcup-Premiere. Insgesamt elf Duos wagten sich in den Eiskanal.

"Das ist gewaltig", meinte Egle im ORF-Interview über den Sieg. "Ich habe es noch nicht ganz realisiert." Am Ende des ersten Heats hatten die beiden eine Fehler, ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.

"Wir haben uns gedacht, einfach noch einmal locker sliden, dann passt das schon." Kipp gab an, im zweiten Heat dann schon ein bisschen nervös gewesen zu sein. Für Egle ging es gleich danach zurück zum Start, denn sie stand auch im Einsitzer auf der Nennliste.

Kommentare