news

Silber für Rodel-Staffel zum WM-Abschluss

Zum Abschluss der Weltmeisterschaft in Winterberg gibt es noch einen Podestplatz.

Silber für Rodel-Staffel zum WM-Abschluss

Auch der Abschluss der Rodel-Weltmeisterschaft in Winterberg geht für die ÖRV-Sportler erfolgreich zu Ende. Die Team-Staffel (Hannah Prock, Reinhard Egger und die Doppelsitzer Thomas Steu/Lorenz Koller) holen im letzten Bewerb Silber.

Das österreichische Team landet 0,508 Sekunden hinter Überraschungsweltmeister Russland, der haushohe Favorit Deutschland muss sich hingegen mit Bronze begnügen (+0,531 Sekunden).

Damit bilanziert der ÖRV in Winterberg mit fünf Medaillen. Jonas Müller wurde Sprint-Weltmeister, Egger holte Silber im Einsitzer-Hauptbewerb und die Doppelsitzer Steu/Koller belegten sowohl im Sprint als auch im Hauptbewerb jeweils Rang drei. Rechnet man die Silberne von Prock in der U23-Wertung im Einsitzer-Bewerb hinzu, sind es gar sechs Medaillen.

Kommentare