news

Kein Rodeln in Igls wegen Fußball-WM in Katar

Das Turnier in Katar hat Auswirkungen auf den Eiskanal in Igls.

Kein Rodeln in Igls wegen Fußball-WM in Katar Foto: © GEPA

4.240 Kilometer Luftlinie beträgt die Entfernung zwischen Igls in Innsbruck und Katar. Gerodelt wird im Eiskanal, gekickt am Rasen. Die Rodler wollen im November in Tirol in den Weltcup starten, die Fußballer müssen im November die Weltmeisterschaft austragen.

Unterschiedlicher könnten zwei Sportarten und Events kaum sein. Und trotzdem hat der Fußball direkten Einfluss auf den Rodelsport.

Der geplante Doppel-Weltcup zum Saisonauftakt der Kunstbahn-Rodler in Innsbruck-Igls ist nämlich geplatzt. Der Auftakt wird wegen der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar und damit fehlender Liveübertragungen im TV um eine Woche verschoben.

Damit beginnt die Rennserie erst am 2. Dezember in Igls. Das in Tirol abgesagte Rennwochenende findet nun am Ende der Serie vom 24. bis 26. Februar 2023 in Winterberg statt. Das gab der Internationale Rodelverband FIL am Freitag bekannt.

Kommentare