news

ÖRV-Staffel holt ungefährdetes Podest in Oberhof

Das ÖRV-Team rast bei der Mixed-Staffel in Oberhof auf Rang drei. Nach dem dritten Platz von David Gleirscher im Einzel folgt nun das nächste Podest.

ÖRV-Staffel holt ungefährdetes Podest in Oberhof Foto: © GEPA

Österreichs Rodel-Team fährt einen weiteren Podestplatz in Oberhof ein!

Die Mixed-Staffel, mit Podestfahrer David Gleirscher an Bord, landet nach dem dritten Platz des 29-Jährigen im Einsitzer, ebenfalls auf Rang drei (+0,288 Sek.), muss sich allerdings den bärenstarken Deutschen (3:12,942) und den zweitplatzierten Letten (+0,150) beugen.

Zwar kann Startfahrerin Madeleine Egle noch die schnellste Laufzeit herausholen, das Duo Steu/Kindl kann den Vorsprung in weiterer Folge allerdings nicht halten und verliert zwischendurch wertvolle Zeit, die man danach allerdings wieder aufholen kann. 

Bei den anschließenden Läufen von Gleirscher und dem Schlussduo Egle/Kipp ist Österreichs Podest gar kurz in Gefahr, eine saubere Leistung im unteren Streckenteil von Egle/Kipp sichert der ÖRV-Staffel schlussendlich jedoch ein am Ende ungefährdetes Podest, denn die viertplatzierten Italienerinnen haben knapp vier Zehntel Rückstand. 

Kommentare