news

Gleirscher rodelt zu zweitem Podestplatz

Der Olympiasieger jubelt in Sigulda über seinen zweiten Saison-Stockerlplatz:

Gleirscher rodelt zu zweitem Podestplatz Foto: © GEPA

David Gleirscher fährt beim Rodel-Weltcup in Sigulda seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison ein. 

Der Olympiasieger belegt Platz drei, auf Sieger Semen Pawlichenko fehlen 0,264 Sekunden. Aleksander Gorbatzewich (+0,188) sorgt für einen russischen Doppelsieg. Für den 24-jährigen Gleirscher ist es der zweite Podestplatz in der laufenden Saison nach Rang drei in Calgary.

Damit glückt dem Tiroler auch eine gelungene Generalprobe für die anstehende WM in Winterberg (25. bis 27. Jänner). 

"Ich habe diese Saison zwei Podestplätze geschafft, deshalb ist mein Ziel natürlich eine Medaille. Auf einer deutschen Bahn wird das nicht so einfach, aber ich werde alles geben", sagt David Gleirscher, der sich im zweiten Lauf von Rang vier aus verbessern konnte.

Reinhard Egger landet als Siebenter (0,484) genauso noch in den Top Ten wie der zehntplatzierte Weltmeister Wolfgang Kindl (0,651). Für Kindl positiv ist, dass der im Weltcup führende Deutsche Johannes Ludwig (473 Punkte) als Zwölfter hinter ihm landet. Der ÖRV-Athlet (440) macht damit in der Gesamtwertung etwas an Boden gut. Egger ist Vierter (435), David Gleirscher Siebenter (416).

VIDEO - Manuel Feller: Die Homestory

Noch mehr Videos von Atomic auf YouTube und Instagram!

Kommentare