news

Millauer legt mit Slopestyle-Finaleinzug für Gasser vor

Clemens Millauer ist beim Slopestyle-Weltcup in Laax ins Finale gesprungen. Freundin Anna Gasser soll bei den Frauen nachziehen.

Millauer legt mit Slopestyle-Finaleinzug für Gasser vor Foto: © GEPA

Bevor seine Langzeit-Lebensgefährtin Anna Gasser am Freitag an der Reihe ist, ist Clemens Millauer beim Slopestyle-Weltcup in Laax ins Finale vorgesprungen.

Der Oberösterreicher, der zuletzt am Kreischberg an der Quali-Hürde im Big Air gescheitert war, zieht dank 79,50 Punkten ins Zwölferfinale der Männer ein. "Für ein gutes Ergebnis im Finale werden aber sicher noch schwierigere Tricks notwendig sein", weiß Millauer.

Gasser reist nach ihrem Big-Air-Triumph am Kreischberg voller Selbstvertrauen zum ersten Slopestyle-Event der Saison in die Schweiz.

"Ich möchte natürlich auch im Slopestyle vorne mitmischen, wobei auch die äußeren Bedingungen eine ganz entscheidende Rolle spielen, weil es bei Neuschnee in Laax mit dem Speed bei den Sprüngen immer sehr knapp ist", erklärt die zweifache Olympiasiegerin, die am Freitag durch die Quali muss.

Die Finali finden am Samstag ab 13.15 (live ORF Sport+) statt.

 

Kommentare