news

Olympia-Teilnehmerin Beierl erleidet Schlaganfall

Olympia-Teilnehmerin von 2018 hat nun mit Seheinschränkungen zu kämpfen.

Olympia-Teilnehmerin Beierl erleidet Schlaganfall Foto: © GEPA

Die österreichische Bobfahrerin Katrin Beierl hat während ihres Urlaubs in Peru einen Schlaganfall erlitten.

Wie die seit Dienstag 29-jährige Olympia-Teilnehmerin im Zweierbob auf Instagram mitteilte, habe sie einen Großteil ihrer Sehkraft im linken Auge verloren.

Sportliche Zukunft ungewiss

Das sei glücklicherweise aber das einzige Symptom, mit dem die zweimalige EM-Dritte zu kämpfen hat. Wie es in Zukunft für die Gesamtweltcupsiegerin der Saison 2020/21 weitergeht, ist im Moment noch unklar.

Für einen Start im kommenden Winter benötigt es fast "ein kleines Wunder", sagte Bob-Nationaltrainer Wolfgang Stampfer der APA.

Kommentare