news

Hirscher-Ski-Marke und Red Bull fusionieren

Van Deer und Red Bull machen fortan gemeinsame Sache - Augment integriert:

Hirscher-Ski-Marke und Red Bull fusionieren Foto: © Jörg Mitter/Red Bull Content Pool

"Van Deer" und der langjährige Sponsor von Marcel Hirscher - Red Bull - bestreiten fortan einen gemeinsamen Weg.

Paukenschlag für den österreichischen Ski-Sport, denn: "Die Ski-Marke Van Deer und Red Bull bündeln ihr Know-How und wollen mit der Van Deer-Red Bull Sport Equipment GmbH im Skisport neue Akzente setzen."

Gleichzeitig wurde auch der etablierte Hersteller Augment, dessen AthletInnen weiter unter Vertrag stehen werden, vom Konzern übernommen, weswegen das neue Hirscher-Red-Bull-Unternehmen über die "Hintertür" den Sprung in den Skipool schafft. Klar ist auch, wo man sich etablieren will. Und zwar im Ski Alpin und nordischen Skisport.

Neben Dominic Tritscher wird es einen zweiten Geschäftsführer geben, der mit Ex-ÖSV-Sportdirektor Toni Giger alles andere als ein Unbekannter der Szene ist. Auch der neue Standort Stuhlfelden in Pinzgau überrascht nicht.

"Wollen Skisport auf das nächste Level heben"

Der achtfache Gesamtweltcupsieger macht seine Ambitionen klar: "Wir vertreten dieselben Werte und verfolgen die gleiche sportliche Vision. Ich weiß, dass wir durch unsere Zusammenarbeit den Skisport auf das nächste Level bringen können."

Giger fügt an: "Hirscher und Red Bull sind zwei Partner, die im Sport alles erreicht haben, weil sie für den Erfolg an jeder noch so kleinen Stellschraube drehen. Es ist für mich eine spannende Herausforderung, hier mit dabei zu sein und mit Alpin- und Sprungski bereits im kommenden Weltcup-Winter um Spitzenplätze mitzukämpfen."

 

Kommentare