news

ÖSV jubelt bei Junioren-WM über zwei Mal Gold

Sowohl das Mixed-Team der Nordischen Kombinierer als auch das Männer-Team der Skispringer stauben am Samstag Gold ab.

ÖSV jubelt bei Junioren-WM über zwei Mal Gold Foto: © GEPA

Österreich hat die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren in Whistler mit zwei Goldmedaillen in Mannschaftsbewerben abgeschlossen.

Erfolgreich sind die Skispringer Julijan Smid, Louis Obersteiner, Stephan Embacher und Jonas Schuster sowie die Mixed-Mannschaft in der Nordischen Kombination mit Lisa Hirner, Annalena Slamik, Kilian Gütl und Paul Walcher.

Die Skispringer gewinnen am Samstag vor Polen und Slowenien, die Kombinierer lassen Deutschland und Italien hinter sich.

Hirner: "Hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können"

"Ich hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können, es war ja für mich und Annalena die letzte Junioren-WM. Wir haben alle einen super Job gemacht und uns verdient mit Gold gekrönt", so Kombiniererin Lisa Hirner.

"Die Junioren-WM war ein Wahnsinns-Erlebnis und jetzt mit einer Goldmedaille abzuschließen ist sehr cool. Da können wir zufrieden nach Hause fahren. Vielen Dank ans ganze Team für die tolle Unterstützung, die habe alle einen super Job gemacht. Die Saison geht hoffentlich noch so cool weiter", erklärt Paul Walcher.

Insgesamt gibt es sieben Medaillen für Österreich. Im Springen hatte es bei diesen Titelkämpfen weiters Silber für Schuster sowie Bronze für Julia Mühlbacher gegeben.

In der Kombination hatten Hirner, Walcher sowie die Männer-Mannschaft jeweils Bronze erobert.

Kommentare