news

Mario Stecher bewirbt sich als ÖSV-Sportdirektor

Der Sportliche Leiter im ÖSV für die Nordische Kombination und Skispringen bestätigt die Bewerbung am Kulm.

Mario Stecher bewirbt sich als ÖSV-Sportdirektor Foto: © GEPA

Mario Stecher, Sportlicher Leiter im ÖSV für die Nordische Kombination und Skispringen, ist wie angenommen unter den Bewerbern für den vom österreichischen Skiverband ausgeschriebenen Posten eines Sportdirektors oder einer Sportdirektorin.

Das bestätigte der 46-Jährige bei den Skifug-Weltmeisterschaften am Kulm. "In welche Richtung es weitergeht, diese Entscheidung ist bei weitem nicht gefallen", verwies er auf die für vor dem Frühjahr angekündigte Entscheidung.

Dieser sieht Stecher nach außen hin gelassen entgegen. "Ich bin in dem Job, den ich habe, vollkommen ausgelastet. Wenn ich das (Sportdirektor, Anm.) machen darf, ist es eine tolle Herausforderung. Wenn nicht, weiß ich absolut, was ich zu tun habe."

Das Anforderungsprofil für den neuen Posten ist ein sehr umfangreiches. "Es soll eine Person sein, die sowohl im Management Budgetverantwortung, aber auch im sportlichen Betrieb ein Know-how hat", hatte es ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer im Frühherbst zusammengefasst. Schon damals hatte es an die zehn Bewerbungen gegeben.

Kommentare