news

WM-Ärger bei Gasser & Co.: "Sind kaum zum Fahren gekommen"

Die Freestyle-WM in Bakuriani steht bisher unter keinem guten Stern. Das Wetter sorgt für ordentlich Probleme.

WM-Ärger bei Gasser & Co.: Foto: © GEPA

Der Wind gibt bei der Freestyle-WM in Georgien weiterhin den Spielverderber.

Die Slopestyle-Qualifikation der Snowboarder und Skifahrer um Olympiasiegerin Anna Gasser und Lara Wolf konnte auch am Sonntag nicht stattfinden.

"Wir sind seit einer Woche da und sind kaum zum Fahren gekommen. Ich kann auf einer Hand abzählen, wie oft ich den Kurs gesprungen bin", berichtete Gasser aus Bakuriani.

"Normal haben wir schon 30 gute Trainingsruns, bevor der Contest angeht. Jetzt muss man das auch taktisch komplett anders angehen. Mit so wenig Training ist auch das Niveau ein anderes", so Gasser.

Der erkrankten Wolf ("Ich nehme Antibiotika") kam die Verschiebung indes recht gelegen. Die Wettervorhersage für Montag sei besser, die Situation aber unberechenbar, wie die vergangenen Tage gezeigt haben. Wolf berichtete von einem angesagten Schneesturm im Verlauf der Woche.

Kommentare