news

ÖSV gewinnt Medaillenspiegel bei Snowboard- & Freestyle-WM!

Dank der Goldmedaille von Anna Gasser am Abschlusstag sichert sich Österreich Platz eins im Medaillenspiegel der WM in Bakuriani.

ÖSV gewinnt Medaillenspiegel bei Snowboard- & Freestyle-WM! Foto: © GEPA

Die Snowboard- und Freestyle-WM in Bakuriani glänzt in Rot-Weiß-Rot!

Österreichs Wintersportler drücken der WM in Georgien ihren Stempel auf, holen unglaubliche 13 Medaillen - keine andere Nation durfte so oft über Edelmetall jubeln.

Doch nicht nur was die Gesamtanzahl an Medaillen angeht, hat Österreich die Nase vorne. Auch im traditionellen Medaillenspiegel strahlt Österreich dank drei Goldmedaillen, sechs Mal Silber und vier Mal Bronze von Platz eins.

Keine andere Nation holte in den 30 Medaillenentscheidungen in Bakuriani öfter Gold als Österreich. Für die ÖSV-Goldmedaillen zeigen sich in Georgien Andreas Prommegger (Snowboard-Parallelslalom), Jakob Dusek (Snowboard-Cross) und Anna Gasser (Snowboard Big Air) verantwortlich.

Hier findest du den endgültigen Stand im Medaillenspiegel:

Kommentare