news

Snowboard-Crosserin Zerkhold vier Wochen out

In der Vorsaison war die 24-Jährige beste ÖSV-Athletin im Cross-Weltcup. Nun könnte der Weltcupstart wackeln.

Snowboard-Crosserin Zerkhold vier Wochen out Foto: © GEPA

Snowboard-Crosserin Pia Zerkhold muss nach einem am Montag beim Training auf dem Pitztaler Gletscher erlittenen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk rund vier Wochen pausieren.

Das teilt der Österreichische Skiverband am Dienstag mit. Ein operativer Eingriff bei der 24-jährigen Niederösterreichern sei hingegen nicht notwendig, ein Einsatz beim Weltcupauftakt am 3. Dezember in Les Deux Alpes (FRA) bzw. eine Woche darauf im Montafon durchaus denkbar.

"Es besteht die berechtigte Hoffnung, rechtzeitig bis zum ersten Weltcuprennen wieder fit zu werden, und dafür werde ich auch alles unternehmen", betont Zerkhold, die in der Vorsaison als Sechste beste Österreicherin im Cross-Weltcup war.

Kommentare