news

Olympia-Zweiter Parrot an Krebs erkrankt

Hiobsbotschaft für Snowboard-Ass Max Parrot:

Olympia-Zweiter Parrot an Krebs erkrankt Foto: © getty

Hiobsbotschaft für den Olympia-Silbermedaillen-Gewinner im Snowboard-Slopestyle, Max Parrot. 

Der Kanadier hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. "Die erste Symptome traten im Herbst auf, als ich Hautirritationen bekam. Kurz vor Weihnachten hatte ich die Diagnose, die bestätigte, dass ich am Hodgkin-Lymphom leide", erklärt Parrot, der sich derzeit einer Chemotherapie unterzieht.

Der 24-Jährige aus Bromont wird deshalb sowohl die X-Games als auch die WM in den USA verpassen.

"Das ist eine neue Art von Herausforderung und Wettbewerb, ich werde alles dafür tun, um zu gewinnen", gibt sich der Snowboarder kämpferisch. 

Parrot gewann im Vorjahr Olympia-Silber im Slopestyle und ist fünffacher Sieger der Winter-X-Games in Aspen, wo er bisher vier Goldene im Big-Air-Bewerb und eine im Slopestyle holte.

 

VIDEO - Manuel Feller: Die Homestory

Noch mehr Videos von Atomic auf YouTube und Instagram!

Kommentare