news

GOLD! Gasser krönt sich im Big Air zur Weltmeisterin

Die zweifache Olympiasiegerin erobert zum zweiten Mal nach 2017 die Goldmedaille in diesem Bewerb.

GOLD! Gasser krönt sich im Big Air zur Weltmeisterin Foto: © GEPA

Anna Gasser ist Weltmeisterin! Die 31-Jährige darf über ihr zweites WM-Gold im Big-Air-Bewerb nach 2017 jubeln.

Die Kärntnerin erreicht 162,5 Punkte und gewinnt in ihrer Spezialdisziplin vor der Japanerin Onitsuka Miyabi (161,25 Punkte). Bronze geht an die Australierin Coady Tess, die auf 153,25 Punkte kommt.

Gasser liegt vor ihrem letzten Versuch bereits uneinholbar in Führung. Diesen kann sie nicht stehen, was aber letztlich nicht ins Gewicht fällt.

"Es war einer der härtesten Big-Air-Bewerbe, den ich je bestritten habe", schildert Gasse anschließend im Interview. "Alle sind übers Limit gegangen und ich bin froh, dass alle heil unten angekommen sind", spricht sie die schwierigen Bedingungen an.

"Wir hatten Regen, wir hatten Schnee. Ich habe heute sicher nicht meine besten Tricks gezeigt, aber bei diesen Umständen war es genug", resümiert sie. 

Kommentare